Spaß mit Stickern

enthält einen Werbelink

whatsapp-image-2016-11-17-at-12-33-48-2

Stickerbücker sind der perfekte Zeitvertreib für verregnete Herbst- und matschige Wintertage.
Mit dem Stickerbuch Winterspaß aus dem Usborne Verlag haben schon die Kleinsten viel Spaß.

Mit 24 Seiten und über 400 Stickern auf weiteren 10 Seiten bietet dieses Büchlein relativ viel Beschäftigung.
Das Sommerkind liebt Sticker momentan über alles und war deshalb natürlich sofort Feuer und Flamme.
Auf Doppelseiten gibt es schöne Szenen, die mit den Stickern befüllt werden können. Die Stickerseiten sind am Ende des Heftes zu finden und sind nach Szene nummeriert, so kann man sie einfach heraustrennen und hat die passenden Sticker zum Bild. Aber natürlich kann man auch bunt mischen.

whatsapp-image-2016-11-17-at-12-33-48-1

Die Seiten sind angenehm dick und relativ reißfest. Die Sticker selbst sind sehr dünn, aber unsere Tochter ist da sehr vorsichtig. Für etwas ungeduldige Kinder könnten die Aufkleber zu zerbrechlich sein. Angegeben ist aber auch ein Alter ab 5 Jahre, da passt es dann auf jedenfall. Unsere Dreijährige ist begeistert!

whatsapp-image-2016-11-17-at-12-33-48

Die Grafiken sind, typisch Usborne, absolut süß und begeistern mich immer wieder auf’s Neue.
Die Szenen sind ebenfalls niedlich gewählt. So kann man zum Beispiel einen Weihnachtsmarkt beleben oder ein Spielwarengeschäft befüllen.

Einziger Nachteil ist, dass die Sticker einmal geklebt nicht mehr zu lösen sind. Schöner wären hier etwas dickere Aufkleber und Seiten die immer wieder auf’s neue beklebt werden können.

Trotzdem, absolut Daumen hoch. Dieses Büchlein ist perfekt als kleine Vorweihnachtsüberraschung geeignet!

(Das Rezensionsexemplar wurde kostenlos durch den Usborne Verlag zur Verfügung gestellt.)

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s