Funktionskleidung vom Besten

enthält einen Werbelink

DSCN9435

Den Namen Engelbert Strauss kennt eigentlich jeder. Wenn man nicht aus dem Handwerk kommt, dann zumindest wegen der genialen Kinderkleidung. Überall fällt sie auf und ist gerade bei Jungs ganz groß im kommen. Die tollen Bauarbeiterhosen muss man einfach haben. Aber auch für Mädchen sind mittlerweile viele Modelle vorhanden.

Wir lieben ja Funktionskleidung. Da auch wir als Eltern eher sportlich als schick unterwegs sind, bleibt das ein oder andere Teil auch im Kleiderschrank des Sommerkinds nicht aus. Aber es gibt ja wirklich schöne Modelle, die garnicht mehr diesen typischen Arbeitskleidungsstil haben. Eins davon ist die Kinderfunktionsjacke e.s. vision, die wir getestet haben.

DSCN9436

Es gibt sie in in schwarz, petrol und beere und natürlich begeistert diese Jacke vor allem durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Eine Jacke für alle Zwecke, sozusagen. 3-in-1 Jacken sind ja bekannt, aber bei der Vision gefällt uns ganz besonders die herauszippbare Innenjacke. Diese ist nicht wie bei so ziemlich allen anderen aus reinem Fleece, sondern besteht für einen optimalen Wärmeschutz und einzigartige Elastizität aus dryplexx® thermostretch. Einzeln getragen schmiegt sie sich an den Körper an und verkraftet auch ein paar Regentropfen eher als normales Fleece, eingezippt wärmt sie hervorragend und doch bleibt die Jacke schön schmal und kind schaut nicht aus wie ein Michelinmännchen.
Außerdem verfügt auch die Innenjacke über Reflektorstreifen, was ich bisher auch noch nirgends so gesehen habe. Genial!

DSCN9425

Die Außenjacke ist wasser- und winddicht und durch dryplexx® extreme-Membrane trotzdem atmungsaktiv. Auch dieses Material ist schön stretchig und garnicht hart, sodass die Kinder sich hervorragend darin bewegen können.
Sogar die Reißverschlüsse lassen kein Wasser hinein und Netzinnenfutter ist, bei der Nutzung von nur der Überjacke, perfekt für kältere Sommertage geeignet. Außerdem lassen sich die Armbündchen per Klett regulieren und die Kapuze ist abnehmbar und lässt sich im Nacken verstauen. Hinten ist die Jacke länger geschnitten, um auch gut über dem Popo zu sitzen : ).
Unserem 100cm Sommerkind ist die Jacke in in 110/116 natürlich noch etwas groß, war aber so gewollt.

DSCN9416

Vor allem von der Wasserdichtheit sind wir begeistert, gerade weil der Stoff einfach nicht nach typisch Regenjacke ausschaut.
Auf diesem Bild sieht man gut wie „porig“ er ist.

DSCN9431

Die e.s. vision ist also eine Jacke für das ganze Jahr. Regenjacke, passgenaues Fleecejäckchen oder warme Winterjacke. Alles ist möglich.

Was sagt ihr zu Engelbert Strauss? Seit ihr genauso begeistert wie wir?
Übrigends gibt es auch ganz tolle Softshell- oder reine Fleecejacken im Olineshop. Schaut doch mal vorbei.

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s