Ein Tagestripp nach Bremerhaven

20160730_154823

Wir haben das Klimahaus in Bremerhaven besucht. Für euch haben wir ein paar Eindrücke in Bildern mitgebracht : ).

Dieses Jahr waren wir, vor allem wegen des Kindergartenstarts, nicht im Sommerurlaub. Dafür haben wir einige sehr schöne Tagestouren gemacht. Zoobesuche, Wanderungen, Freizeitparks. Von unserem Besuch im Serengetipark habe ich ja bereits berichtet.

Für uneren Besuch in Bremerhaven war eigentlich auch noch shoppen und ein Besuch des Zoos am Meer geplant, am Ende haben wir aber nur noch einen kurzen Spaziergang am Meer geschafft, da wir auf der Hinfahrt viel Stau hatten und wir nach dem Klimahaus so richtig erledigt waren.

Das Klimahaus ist aber definitiv ein Highlight in der Region und hat mich persönlich sehr an die Expo 2000 in Hannover erinnert. Viele tolle Stationen zum mitmachen gab es und ganz viele geniale Aufbauten. Besonders toll fand das Sommerkind die großen Fischbecken, aber auch die digitalen Artgenossen, die immer wieder vor ihr geflüchtet sind.

20160730_15165820160730_15153020160730_151945

Aber natürlich bietet das Klimahaus noch viel, viel mehr. So haben wir eine Lawine miterlebt, am Strand entspannt und sind durch den Dschungel gewandert. Auch die Wiese aus Sicht einer Ameise war wunderbar.

20160730_13570520160730_141006

Besonders toll ist, dass man die Weltreise so richtig miterleben kann, samt Klima (wie ja der Name schon vermuten lässt).

Auch für Kinder im Alter vom Sommerkind gab es erstaunlich viel zu tun, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich glaube das Töchterchen wäre gerne für immer dort geblieben.

Tragen (bis auf jene die vor den Bauch geschnallt werden) und größere Rucksäcke dürfen übrigends nicht mit auf Weltreise, wir hatten nämlich zur Sicherheit unsere Kraxe dabei. Man kann alles an Gepäck aber an der Garderobe abgeben und dort auch Buggys ausleihen.
Für alle Weltenbummler die nicht so fit zu Fuß sind, gibt es immer auch einen barrierefreien Schleichweg.

Nach einem letzten Blick von der Dachterrasse haben wir es uns dann vor der Heimfahrt noch auf der Promenade gemütlich gemacht.

20160730_162459

Kennt ihr das Klimahaus?

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s