Bald ist es soweit

20160515_133726

Der Kindergartenstart rückt immer näher. Für uns genauso wie für viele unserer Bloggerfreunde und Leser.

Und? Seid ihr auch schon so aufgeregt?
Wir freuen uns jeden Tag ein bisschen mehr. Tatsächlich ist das Sommerkind momentan schon sehr anstrengend und man merkt, dass sie immer mehr gefordert und gefördert werden möchte. Mama und Papa sind dann froh, wenn mal wieder eine Übernachtung bei den Omas ansteht, wo das Töchterchen richtig viel lernt und 24/7 bespaßt wird. Kind möchte man sein ; ).

Unsere Einkaufsliste haben wir vor ein paar Wochen auch schon bekommen und neben vernünftigen Brotdosen (wir haben ja die ein oder andere schon vorgestellt) brauchen wir natürlich auch die üblichen Kleidungssets. Matschhose, Regenjacke, Wechselkleidung für den Notfall, sogar Turnschuhe stehen mit drauf, da unser Kindergarten sich eine Turnhalle mit der angeschlossenen Schule teilt.
Habt ihr schon alles beisammen?

An Probleme glauben wir beide nicht. Das Sommerkind freut sich schon monatelang und würde am liebsten gestern schon starten. Auch ist sie mit anderen Kindern absolut nicht schüchtern und hat auch keine Probleme, wenn wir nicht genau daneben hocken. Wahrscheinlich haben wir da einfach Glück.
Bei unserem Kindergarten entscheiden die Eltern selbst, wie die Eingewöhnung laufen soll. Ich denke mehr als zwei Tage werde ich nicht mitgehen müssen, aber man weiß ja nie.
Wie laufen Eingewöhnungen bei euch ab?

Ich bin schon so gespannt : )

Liebe Grüße
Nicole

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Bald ist es soweit

  1. Viel Spaß für das Sommerkind! Bei meinen 3 ging die Eingewöhung immer schnell und ohne Probleme. Von der Jüngsten haben wir letzte Woche Abschied im Kindergarten gefeiert- ich hab jetzt alle in der Schule… Schnell geht das!
    LG, Yvette

    Gefällt mir

  2. Bei uns geht es im September los. Der zweite Versuch quasi. Letztes Jahr haben wir es schon einmal versucht, in der Krippe, und das ging nach hinten los. Weder die Kids noch ich waren bereit.
    Jetzt freuen sich alle drauf. 😀

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s