Eins, zwei, drei mal Spaß

enthält Werbelinks

20160513_095726

Heute möchten wir euch drei Gesellschaftsspiele von Asmodee vorstellen.

Kennt ihr nicht? Wir hatten den Namen vorher auch nocht nicht gehört, aber ein Blick lohnt sich in jedem Fall.
Gegründet wurde der Spieleverlag 2008, seitdem bringt er, in Zusammenarbeit mit bekannten Partnern, jedes Jahr viele neue Spiele heraus.

1,2,3, Papagei ist ein Spiel ab vier Jahren. Zwei bis sechs Spieler können hier mit den niedlichen Tierfiguren ihr Gedächtnis schulen. Auch sehr gut für gepeinigte Mamahirne. Ich zumindest kann bei diesem Spiel nur verlieren ; ).
Schnell muss das Tier geschnappt werden, das auf der Karte nicht mehr vorhanden ist.

Die Tiere bestehen aus unverwüstlichem Gummi, die Karten sind ebenfalls stabil genug für Kinder im Alter ab vier. Die Zeichnungen sind ganz besonders süß.

20160513_095755

Dieses Rummy ist ein tolles Spiel für alle Disney-Fans. Ab vier Jahren können hier Zahlenreihen nach Farbe oder Anordnung gelegt werden. Spielmaterial ist für zwei bis vier Personen vorhanden.

Das Spiel ist eine gute Kleinkindalternative zum klassichen Uno, da keine Karten gehalten werden müssen. Für jeden Spieler gibt es eine Haltevorrichtung und die Chips sind angenehm dick und können gut gegriffen werden. Auch für den Outdoorspaß super, da alle Teile einfach abgewischt werden können.

20160513_095921

Eddie, pass auf kommt mit einer tollen Spielwelt daher. Die Erdmännchen veranstalten ein Rennen und wer als erstes den höchsten Punkt des Hügels erreicht gewinnt. Aber Vorsicht, der Adler wartet auf einen leckeren Bissen. Wer sich nicht schnell genug im Loch versteckt wird gefressen.
Ab fünf Jahre können hier zwei bis vier Spieler eine Menge Spaß haben.

Wenn man das Spiel erst einmal verstanden hat, ist es tatsächlich sehr niedlich. Der Hügel und das dicke Spielbrett haben eine sehr gute Qualität. Der Adler schaut eher aus wie ein Geier, aber wen stört das schon. Beim Druck auf den Adlerfelsen ist es immer wieder eine große Spannung, ob der Adler ausgelöst wird. Wer hier die Ruhe weg hat, ist ganz vorne dabei.
Ein sehr niedliches Spiel mit Spannungsfaktor ; ).

20160513_100247

Bei Asmodee findet ihr aber auch noch viele weitere Spiele für alle Altersstufen. Schaut euch doch mal um.

Liebe Grüße
Nicole

 

 

 

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s