Wuff und Mäh

enthält einen Werbelink

DSCN9396

So gern wir auch Holzspielzeug, durchdachte und faire Produkte lieben, manchmal muss es auch die Dosis Plastik und Funktion sein.
Unsere beiden neuen Freunde, das Schäfchen von Baby Anabell und der Hund Andy von Zapf Creation, sind einfach nur niedlich.

Ich weiß noch, ich hatte damals als Kind einen Stoffhund den man auf einen Stock gespießt hat und den man dann schieben konnte. Durch die Schiebebewegung hat er gebellt und ich war schwer begeistert, so doof sich dieses Spielzeug jetzt anhört ; ).

Hund Andy sieht durch sein offenes Maul auf den ersten Blick etwas unglücklich aus, ist aber trotzdem sehr süß. Er hat ein rosa Halsband mit Marke um und wird samt Fernbedienung und Knochen geliefert. Damit er funktioniert muss Hund und Fernbedienung auf On gestellt werden. Außerdem sollte die Fernbedienung am besten direkt vor den Kopf gehalten werden. Er kann betteln, bellen, den Knochen „fressen“, laufen und Häufchen machen (der Knochen kommt hinten wieder raus ; ).

Unser Sommerkind liebt Andy. Einziger Nachteil ist, dass die Mechanik extrem laut ist. Das könnte man sicherlich auch anders regeln. Außerdem wäre eine Fernsteuerungsmöglichkeit toll. Hund und Fernbedienung sind aber sehr gut verarbeitet und die Kinder stören die Geräusche nicht.

DSCN9385

Das Schäfchen dagegen hat keiner Fernbedienung, sieht aber so richtig süß aus. An Niedlichkeit ist es kaum zu übertreffen. Es wird mit einer Flasche zum füttern geliefert.
Drückt man auf den Rücken fängt es an zu laufen und mähen und wackelt dabei mit den Öhrchen. Drückt man die Milchflasche ans Maul, fängt es an zu trinken.

Das Lamm ist sehr gut verarbeitet, das Gesicht ist gestickt und die Wolle kuschelweich. Nur die Flasche ist hier leider sehr billig gemacht und könnte hochwertiger verarbeitet sein. Sie ist aber austauschbar, da das Sauggeräusch durch Druck auf den Nasenbereich hervorgerufen wird.

Vom süßen Schäfchen gibt es übrigends eine ganze Serie an Kuschelzubehör.

DSCN9372

Beide Spieltiere sind, gerade zum mittlerweile vergünstigten Preis, definitiv einen Kauf wert.

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s