Wir fliegen Loopings

enthält einen Werbelink

20160419_123749

Spielen eure Kinder auch so gerne Spiele?
Neben unserem Eichhönrchenspiel und dem selbstgebastelten Memory, liebt das Sommerkind Looping Louie.

Wir hatten schon viel vom Spiel gehört und waren dann doch überrascht, als wir erstmal alles bekleben mussten. Dafür sollte man zehn bis zwanzig Minuten einrechnen und am besten auch eine Pinzette da haben, da manche Teile extrem klein sind (Augen und Reifen).

Dann schnell noch Batterien rein, zusammenbauen und es kann losgehen.

20160419_125841

Das Töchterchen war direkt begeistert. Sie findet es richtig toll.
Allerdings haben ältere Spieler es schnell raus, wie man das Flugzeug anstubsen muss, um die Taler vom nächsten Spieler zu treffen. Mit nur drei Spielern ist es auch nicht so spaßig wie es sein könnte, für die Kinder ist es aber dennoch eine große Freude.

Leider lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. Wenn zu doll gedrückt wird, fallen manchmal einzelne eigene Taler einfach so runter. Grade Kinder sind da ja eher ungestüm.
Trotzdem ist das Spiel aber ein absoluter Klassiker und den Kindern macht es sehr viel Spaß. Gerade für den vergünstigten Preis (zum Beispiel auf Amazon) lohnt sich ein Kauf trotzdem.

20160419_125855

Fazit:
Wir würden uns über eine stabile Version freuen. Dafür würden viele Eltern sicherlich mehr ausgeben und man hätte länger Spaß daran.

Übrigends ist Looping Louie scheinbar auch ein beliebtes Trinkspiel und es gibt sogar ein Erweiterungspack, um die Geschwindigkeit zu tunen ; )

Liebe Grüße
Nicole

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Wir fliegen Loopings

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s