Unfallfreie Träume

enthält Werbelinks

DSCN9353

Einige von euch hatten explizit nach unserem neuen Bett gefragt. Da wir so begeistert sind, möchten wir auf diese Fragen in einem separaten Beitrag eingehen.

Unser Bett samt Zubehör stammt von Hoppekids. Die Marke ist in Deutschland noch nicht sooo bekannt, ihr solltet sie aber auf keinen Fall verpassen!
Beheimatet ist das Unternehmen in Dänemark. Alle Produkte werden in der eigenen Fabrik hergestellt und somit genauestens überprüft, außerdem besitzen sie das Nordic Ecolabel und die Betten sind aus FSC zertifiziertem Holz aus nachhaltigen Wäldern hergestellt worden.

Unsere Möbel haben ihren Weg über den wunderschönen Shop Dannenfelser Kindermöbel zu uns gefunden, der unter anderem die Hoppekids Produkte vertreibt.

DSCN9350

Tatsächlich waren es eher wir Eltern, die den Wunsch nach einem großen Bett verspürt haben. Es ist doch viel schöner, abends zusammen im Bett zu liegen und vorzulesen oder auch am Tage zusammen eine Runde im Tunnel zu kuscheln. Optisch macht ein großes Bett natürlich auch viel her und ist ein weiterer großer Schritt ins Kind sein.
Das Sommerkind fand es allerdings so richtig blöd, wenn eine Bettseite an ihrem Babybett offen war. Also Seite wieder ran. Die drei dann herausgetrennten Streben fand sie äußerst praktisch, sie durften aber ebenfalls keinesfalls offen bleiben. Des Nachts musste immer eine Decke darüber hängen. Unsere Tochter ist also ein echtes, kleines Höhlentier.

DSCN9351

Schließlich haben wir Hoppekids gefunden und waren vom System gleich begeistert. Unser ausgesuchtes Modell kam direkt mit Erweiterung zum halbhohen Bett. Umbauen werden wir es erstmal noch nicht, dafür kann die Rehling aber natürlich direkt angebracht werden. Der Effekt ist neben der Sicherheit natürlich auch, dass das Töchterchen ihre geschlossenen Seitenteile hat, da diese ihr scheinbar viel Sicherheit geben. Dank dem Tunnel, der den Höhlenstyle noch verstärkt, stört sie der Ausstieg am Fußende überhaupt nicht.

Überzeugt haben uns nicht nur die vielen Umbaumöglichkeiten, sondern auch die tolle Qualität des Zubehörs. Alle Bezüge bestehen aus 100% Baumwolle und sind bei 30°C waschbar. Es gibt unendlich viele Designs und die Optik hat etwas von handmade. Kein vergleich zu den Billigmodellen anderer Hersteller.

20160409_112906

 

Wir haben uns übrigends für das Modell Forest entschieden. Passend zu unserer Heimat: Häschen und Kitz im blumigen Wald. Frisch, nicht komplett pink und doch typisch Mädchen.

Neben dem Bett mit dem großen Tunnel lieben wir besonders den großen Sitzsack, den wir als Leseecke vor unserem Bücherregal nutzen.
Die Form ist mal etwas anderes und Mama oder Papa haben locker auch noch mit drauf Platz. Ansonsten gibt es ja auch noch die breiten Dekokissen, auf denen die Kinder gemütlich sitzen können.

20160409_110521DSCN9358

Übrigends noch ein großes Plus:
Auch versteckt bedient sich Hoppekids dem Rohstoff Holz. Neben den robusten Kunstoffstangen haben wir im Tunnel auch noch Holzstreben gefunden. Wenn das nicht mal vorbildlich ist!
Wie man sieht kann man den Tunnel komplett zerlegen und den Bezug ebenfalls waschen. Das haben wir auch bereits getan. Das neue aufspannen brauchte etwas Kraft, war aber ansonsten garkein Problem.

DSCN9363

So richtig robust ist ebenfalls alles andere. Die Eckbalken sind mit einem Durchmesser von 6,5cm schön standfest und auch die Rollkästen unter dem Bett sind wertig verarbeitet und klappern nicht. Da kann so schnell garantiert Nichts kaputt gehen.

20160412_100833

Übrigends kann man natürlich nicht nur zum Halbhohen Bett umbauen. Wenn es mal ein echtes Hochbett sein soll, kann man entweder direkt das Komplettpaket kaufen, oder weitere Stützen später zukaufen. Und wenn das Kind dann aus dem Alter der Spielbetten herausgewachsen ist, kann ebenfalls zum offenen Sofabett umgebaut werden.
Man braucht quasi nur ein Bett vom Kleinkind- bis hin zum frühen Teeniealter. Und da die Verarbeitung so gut ist, wird es das auch sicherlich aushalten.
Besonders schön sind dabei die Anpassungsmöglichkeiten. Zubehör ist in etlichen, auch außergewöhnlichen, Themenwelten zu haben. Vom Wald über Flowerpower bis hin zum Weltraumfahrer ist alles dabei.

Ich hoffe wir konnten dem ein oder anderen eine Hilfe sein und vielleicht ist euer Design ja auch dabei?

Liebe Grüße
Nicole

 

Unser Bett wurde uns von Hoppekids zur Verfügung gestellt, das betrifft aber in keinem Fall unsere persönliche Meinung und unsere Erfahrungen mit und zu dem Produkt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Unfallfreie Träume

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s