Musthaves für den Kindergarten

Wir haben die schriftliche Zusage. Endlich! Lange haben wir drauf gewartet, mündlich war ja schon alles klar, aber man möchte natürlich ganz sicher sein.
Unsere Wunscheinrichtung ist ein Traum! Jetzt geht’s ans packen:

Was man alles braucht, und welche Produkte wir am liebsten mögen, seht ihr hier.

Kindergarten

  1. Regenkleidung: bei uns wurde speziell nach Regenhose und -jacke gefragt. Außerdem sind gute Gummistiefel ja nie verkehrt. Unser Sommerkind trägt seit kurzem nur noch Matschhosen ohne Latz. Einfach weil es praktischer ist.
    Am liebsten mögen wir bei der Regenkleidung Lego Wear. Die Jacken und Hosen passen farblich alle zueinander und können bunt gemischt werden, außerdem ist das relativ dicke Gummi schön robust und kann schnell mal abgewischt werden.
    Die abgebildeten Gummistiefel sind von Demar. Neben den Bergsteinstiefeln unsere Lieblinge und für den Kindergarten besonders toll, da der Schuh mit oder ohne Thermo-Innensocke getragen werden kann.
  2. Der Rucksack: wir haben den Kikki von Deuter schon ein Jahr lang hier. Es war Liebe auf den ersten Blick und mit Deuter macht man Nichts falsch. Der Rucksack ist wunderbar verarbeitet, die Farben sind knallig und das Design ist schön kindgerecht.
  3. Hausschuhe: diese sind von Giesswein, schön sind aber auch die Schuhe von Haflinger.
  4. Brotbox & Trinkflasche: Ich liebe die kleinen Kunstwerke von zum Beispiel Kiki und habe mich in die Yumboxen direkt verliebt. So eine soll es für das Töchterchen auf jedenfall werden. Außerdem stehe ich auf das Design der Klean Kanteen Flaschen, die perfekt für Wanderungen sind.
  5. Sportschuhe: und natürlich Sportkleidung. Unser Kindergarten hat die Turnhalle direkt angeschlossen, deshalb stehen sie auch auf der Liste. Dieses Modell von Puma gefällt mir besonders gut. Derzeit haben wir welche von Kangaroos.
    Wichtig ist mir bei Sportschuhen, dass sie eher schmal geschnitten sind. Mir gefällt es einfach optisch garnicht, wenn die Kleinkinder solche dicken Klumpen an den Füßen haben.

Habt ihr schon alles zusammen? Was soll es bei euch auf jedenfall sein?

Wir sind so aufgeregt und wollen am liebstn sofort starten. Das Sommerkind freut sich schon sooo lange.

Liebe Grüße
Nicole

 

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s