Testsieger im Test

enthält Werbung

DSCN8977

Wusstet ihr, dass BIC Stifte herstellt? Also ich zumindest nicht und so mussten wir gleich mal testen wie die so sind.

Jetzt mal ernsthaft, liest man BIC und sieht das Logo mit dem kleinen Männchen in orange, denkt man doch eher an Feuerzeuge. Tatsächlich war aber das erste Produkt der Marke sogar ein Kugelschreiber! Man lernt nie aus… oder so ; )

Wir haben ein großes Paket mit Stiften zum testen bekommen. Zweimal Buntstifte, normal und dreikant, und zweimal Wachsmaler, normal und dreikant.

DSCN8966

Die Auswahl finde ich schonmal phänomenal. So ist für jedes Malvorhaben der richtige Stift dabei (Fasermaler gibt es auch, aber da unser Sommerkind oft ohne direkte Aufsicht malt, ist mir das noch zu unsicher).

Topfakt:
Die Buntstifte waren 2011 Testsieger bei Ökotest und wurden mit „sehr gut“ beurteilt. Sie waren die einzigen ohne bedenkliche Inhaltsstoffe!
Da kann doch mal ohne weiteres am Stift gekaut werden.

Die dreikantigen Buntstifte hatten bei Ankunft einen coolen, handgeschnitzten Look. Hat mich direkt an den Kunstunterricht erinnert. Unser Lehrer hat darauf geschworen, seine Stifte mit dem Messer zu spitzen.

DSCN8983

Alle Stiftversionen haben eine gute Qualität. Zwar sind die Buntstifte nicht aus dem schwersten Holz hergestellt und liegen daher vielleicht nicht ganz so gut in der Hand wie teurere Modelle, Punkten aber natürlich durch die Inhaltsstoffe und reichen für Kindergarten und Schule auf jedenfall aus. Unser Töchterchen ist schwer begeistert und malt jeden Tag mit ihrer Auswahl. Am liebsten mag sie die dreikantigen Wachsmaler. Die liegen einfach noch am besten in der kleinen Kinderhand.

Und? Wusstet ihr, dass es sie gibt?

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s