Dinofan im Paradies

20160313_135227

Es ist schon ein Weilchen her, da waren im Dinopark Münchehagen (daher auch noch die dicke Kleidung ; ). Heute möchte ich euch ein paar Eindrücke zeigen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Dinofan Zuhause und wohnt garnicht weit entfernt.

Im Dinopark war ich als Kind schon. Von uns aus ist er jetzt schon ein kleines bisschen weiter entfernt, aber immernoch nicht aus der Welt. Und da das Töchterchen ein großer Dinofan ist, mussten wir natürlich unbedingt hin.

20160313_124159

Mit passender Mütze ging es also los. Der Park ist erstmal nach Zeitalter aufgebaut, heißt die Dinos sind erstmal klein und werden dann größer bis irgendwann auch der Mensch zu sehen ist. Neben dem betrachten der Dinos, was in dem alter unserer Kleinen natürlich noch ganz vorne steht, können ältere Kinder nämlich auch viel lernen und auch erleben.

20160313_132903

Die Dinos stehen fast alle hinter kleinen Zäunen, sollen also nicht angefasst werden. Hier und da schaut aber auch mal einer über den Zaun oder es ist ein Modell zum beklettern und für Fotos aufgebaut. Für das Sommerkind ein Highlight.

20160313_132711

20160313_124825

Auf 2,5km Rundweg sind über 250 Dinosaurier zu sehen, weshalb wir auch unseren Beachtrekker dabei hatten. Der wäre allerdings garnicht nötig gewesen, da die ganze Strecke brav gelaufen wurden.

20160313_131802

Zwischendurch finden sich auch immer wieder kleine Spielstationen, die natürlich besonders gut ankamen.

20160313_132334

Neben der großen Halle mit echten Dinospuren sind die riesigen Exemplare besonders beeindruckend.

20160313_12534120160313_133110

Am Ende wartet in einer weiteren Halle nochmals eine wechselnde Sonderausstellung. Derzeit ist dort der Dino-Baby-Boom zu sehen.

20160313_133934

Am Beginn, oder am Ende, je nachdem wie man es sehen möchte, warten nochmal zwei große Spielplätze auf die Kinder. Einer für kleinere Besucher und einer für größere. In der Mitte findet ihr das SB-Restaurant, den Shop sowie den Ein- und Ausgang. Da es trotz Sonne doch recht kalt war, haben wir drinnen gesessen und Töchterchen konnte während dem warten mit ihren Dinos spielen. Die gibt es übrigends gratis am Eingang, wenn man einen Gutschein vorlegt. Pro zahlendem Besucher gibt es einen. Ihr findet den Gutschein hier.
Ist der Dinopark nicht toll?
Natürlich Nichts was man wöchentlich machen muss, aber mal ist er für Dinofans ein echtes Muss. Wir werden ihn nächstes Jahr sicherlich wieder besuchen.

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

3 Gedanken zu “Dinofan im Paradies

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s