Buntes Flaschenallerlei

Anzeige

20160404_142534

Kennt ihr Camelbak?

Letzten Sommer hatten wir bereits die Eddy Kids für unser Sommerkind. Die Variante fasst 400ml und ist in vielen, wunderschönen bunten Kinderdesigns zu haben.
Jetzt durften wir zwei Flaschen vorstellen und haben uns neben der Chute (dazu unten mehr) auch die Eddy in schlicht pink ausgesucht.

20160404_145343

Die Eddy gibt es als 400, 600, 750ml und der 1l – Version. Außerdem bekommt ihr auch eine Glasvariante mit Gummischutz in 700ml, eine isolierende, doppelwandige Flasche für 600ml und eine Filterflasche mit oder ohne Isolierung die 750 bzw. 600ml fasst.

Die Benutzung ist kinderleicht und damit auch schon für die Kleinsten zu meistern. Das Mundstück wird aufgeklappt, mit den Lippen etwas eingedrückt und schon kann per Strohhalm getrunken werden.
In geschlossenem Zustand wird das Gummiteil abgeknickt und ist dadurch komplett auslaufsicher.
Die Flasche besteht aus Tritan, einem sehr festen, fast wie Glas wirkendem, geschmacksneutralem Kunststoff und ist 100% BPA- und BPS-frei.
Einziger kleiner Nachteil ist, dass man die Flasche zwar komplett außeinander bauen kann, das Mundstück allerdings aus einem Teil besteht. Schöner wäre es, wenn dieses auch noch besser zu reinigen ginge. Da wir aber nur Wasser einfüllen, ist das für uns kein Problem.

Neben der Eddy, haben wir uns noch die Flasche Chute ausgesucht. Einfach weil das Sommerkind eine Zeit lang lieber aus normalen Flaschen getrunken hat und weil die Flasche groß genug ist, dass Mama auch mal einen Schluck nehmen kann.

20160328_121447

Unsere Chute fasst 600ml, es gibt sie aber auch in 750ml, 1l und 1,5l. Außerdem ist sie alternativ als Edelstahlflasche mit 600ml oder 1,2l oder als doppelwandiges Modell mit 600ml Fassungsvermögen erhältlich.

Die Chute hat einen normalen Drehverschluss und ist auch vollkommen auslaufsicher, wenn ihr kohlensäurehaltige Getränke einfüllt. Der Verschluss wird mit einem Kunststoffring befestigt, sodass dieser nicht verloren gehen kann.
Das Material ist wieder dasselbe wie bei der Eddy und damit richtig schön robust. Der Herr Vater nimmt sie manchmal auch mit zum Drachenboot fahren und sie hat noch jedes ruckelige Rennen ohne größere Kratzer überlebt.
Das Mundstück ist abgerundet, sodass ein angenehmes trinken möglich ist.

20160328_121409

Von Camelbak gibt es auch noch viel mehr Flaschen in allen möglichen Varianten und Designs. Schaut doch einfach mal auf der Website vorbei. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Außerdem stellt Camelbak Rucksäcke und Zubehör her. Mit dem Reisebecher Forge gibt es auch noch einen tollen, knallbunten Kaffee- und Teebecher für unterwegs. Den werden wir uns ganz sicher auch noch genauer anschauen. Wie oft haben wir schon Sonntagsmorgens schlaftrunken im Park gestanden und ein Kaffee wäre genau das richtige gewesen.

Und? Seid ihr nun genauso begeistert wie wir?

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s