Ein Laufrad für echte Biker

Anzeige

20160308_102043

Wenn kind aus dem 10 Zoll-Laufrad rausgewachsen ist, und man dazu noch am Berg wohnt, möchte man als Elternteil etwas stabiles und sicheres haben.
Fündig geworden sind wir bei Bikestar.

Das 12 Zoll Laufrad von Bikestar ist ein echter Alleskönner. Aber fangen wir erstmal am Anfang an:

Das Rad kam hier perfekt verpackt an. Jede kleinste Schraube war mit einer großen Abdeckung versehen, am kompletten Rahmen befanden sich Schutzpolster. So war ich das garnicht gewohnt. Dabei hatten wir vorher ein 10 Zoll Laufrad von der bekannten Marke mit dem Hundenamen ; ).
Beim Bikestar ist auch die Verarbeitung insgesamt viel besser. Die Aufdrucke sind hier wirklich gedruckt (oder zumindest nochmal mit Klarlack versehen) anstatt einfach nur mit Stickern aufgeklebt. So halten sie auf jedenfall ein Laufradleben lang.

DSCN9156

DSCN9159

Nachdem Sattel und Lenkrad angebaut waren, konnte es auch direkt losgehen. Wir haben den Helm geschnappt und sind nach draußen gegangen. Praktisch ist dabei auch, dass schon genug Luft für eine erste Runde auf den Reifen ist. Man muss quasi nicht nachpumpen (damit stehe ich nämlich auf Kriegsfuß und der Herr Vater war noch nicht von der Arbeit Zuhause).

Unser Modell verfügt neben den schön großen Luftreifen übrigends auch über eine Handbremse und einen Ständer am Hinterrad. Beides ist direkt angebaut und die Bremse ist sehr leicht zu betätigen, sodass unser Sommerkind mit ihren zweieinhalb Jahren bereits nach ein paar Minuten verstanden hat wie das mit dem anhalten funktioniert.
Einen ganz großen Pluspunkt verdient das Rad außerdem noch für den im Rahmen verbauten Bremsdraht. Heißt das so? Na, zumindest ist der Draht samt Gummischutz im Rahmen verbaut: er geht vorne hinein und kommt hinten wieder raus, sodass kind sich beim laufen oder aufsteigen nicht verfangen kann. Bei anderen Herstellern habe ich das so noch nicht gesehen.

20160308_10214320160308_101427

Unser Sommerkind passt mit ihren knapp 100cm übrigends gerade so auf das 12 Zoller. Das ist super, denn so ist ordentlich Luft nach oben und das Rad passt noch eine ganze Weile. Für einen absoluten Laufradanfänger würde ich trotzdem immer wieder ein kleineres Modell wählen. Die Bikestar gibt es selbstverständlich auch mit 10 Zoll-Reifen. Wem das sportliche Design nicht so gut gefällt, für den gibt es auch eine Version mit Trittbrett und Schutzblechen.
Auch farblich sollte für jeden etwas dabei sein. Wir sind vom gelben Tigerstreifendesign zum rosa Sportbike mit Feenaufdruck gewechselt. Von wegen ich mag kein rosa und pink…

Bikestar vertreibt selbstverständlich auch Fahrräder und ebenfalls Roller und Helme. Schaut euch doch einfach mal dort um. Zu kaufen gibt es die Produkte zum Beispiel über Amazon. Dort könnt ihr euch auch durch viele weitere, positive Erfahrungen lesen.

20160308_102205

Wir wünschen Gute Fahrt : )

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

5 Gedanken zu “Ein Laufrad für echte Biker

  1. Ein toller Bericht… Er hat mir überzeugt, wenn ein Laufrad gekauft wird, dann eines von BIKESTAR ☺️… Gerade die Handbremse ist total toll, falls das Kind doch einmal zu schnell wird ☺️ Nochdazu wie du es erwähnst der Bremsdraht im Rahem verbaut ist, so,sorgt dies zusätzlich für Sicherheit
    ..der Ständer Ist natürlich auch toll, so wird das Laufrad ein wenig geschont, und nicht durch das Liegen am Boden verkratzt …die Versionen mit dem Schutzblech und den Trittbrettern finde ich auch toll, so findet jeder genau das passende Laufrad für seinen Schützling
    Auch verstehe ich deine Begeisterung für das Laufrad und du hast mich angesteckt ☺️

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s