Ein Kalender für die Tasche

Anzeige

DSCN8921

Auf der Suche nach einem vernünftigen Kalender zum mitnehmen bin ich auf Mein-Taschenkalender gestoßen.
Wie meine Erfahrungen mit dem selbstgestalteten Kalender sind, möchte ich euch heute erzählen.

Den Taschenkalender gibt es in DIN A6, 15×14 und DIN A5. Außerdem kann man zwischen Classic und Premium wählen. Die größten optischen Unterschiede sind hier, dass die Premiumversion anstatt eines durch Kunststoff geschützen Kartondeckblatts ein direkt bedrucktes Deckblatt aus Lederfaser und anstatt eines schmalen Verschlussgummis ein breites Gummi besitzt.
Ich habe mich für Premium entschieden.

Der Editor ist einfach zu bedienen. Hier kann man zuerst Farben, Formen, Fotos und Schrift für die Vorder- sowie die Rückseite auswählen. Im nächsten Schritt kann man die erste Seite mit einer Begrüßung, einem Spruch oder Adressdaten nach Wunsch gestalten. Auf den folgenden Seiten stellt man sich ein passendes Kalendarium (zum Beispiel auch als Schülerkalender), die Wochenmodule im unteren Bereich des Kalendariums und die Anhänge (Jahresübersichten, linierte, karierte oder Notenblätter und vieles mehr) zusammen.
Im letzten Schritt kann noch einmal überprüft und dann bestellt werden.

DSCN8922

Die Lieferung entsprach der angegeben Zeit, die Qualität ist gut, allerdings muss man sich auf ein paar Tage leicht unangenehmen Geruchs des Lederfaserdeckblatts einstellen. Das ist aber bei anderen Lederprodukten nicht unbedingt anders.
Verbessern könnte man eventuell noch die Spiralbindung. Die war für meine Seitenanzahl leider gerade so passend und hakt gerne mal beim zuklappen. Schön wären auch weitere Auswahlmöglichkeiten beim Kalendarium. Etwa viereckige Tagesmodule oder eine Monatsansicht.
Ein großes Plus gegenüber fertig gekauften Modellen ist die freie Auswahl des Startmonats, denn wer denkt schon immer pünktlich an den Kauf? ; )

Alles in allem ist der Kalender aber definitiv sein Geld wert und ein prakitsches und schickes Utensil für jede Handtasche.

DSCN8920

Nutzt ihr Taschenkalender?

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein Kalender für die Tasche

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s