Mit Marta und Piet auf Reisen

Rezension

DSCN9249

Der neunmalklug-Verlag steht für grüne Bücher mit wunderschönen Zeichnungen, die ruhig auch mal angesabbert werden dürfen ; ). In meiner Rezension zum Buch Das Meer habe ich euch erzählt, wie begeistert ich bin. Jetzt möchte ich euch zwei neue Bücher des Verlags vorstellen.

In Marta & Piet geht es um Marta die sich mit ihrem Hasen Piet auf die Suche nach dem Glück im Leben macht und es in Kalkutta vermutet.
Auf ihrer Reise trifft sie die alte Dame, die ihr von ihrem Glücklichsein mitten im Wald, ohne viel Besitz erzählt und den Seemann, der sie auf ihrem Boot mitnimmt. Sie fahren vorbei an Häusern und Müllbergen und am Ende kommen sie doch wieder Zuhause an, denn

Manchmal sieht man es, manchmal nicht.
Man kann es nicht in den Händen halten.

Das Glück reist in deinem Herzen mit.

DSCN9250

Fazit:
Erneut hat uns der Verlag mit wunderschönen Bildern verzaubert, allerdings gefällt uns die Geschichte nicht so sehr.
Mir persönlich ist sie zu gewollt nachdenklich und für Kinder ab drei Jahren sicherlich auch noch nicht unbedingt so verständlich. Sie gefällt mir einfach nicht ; )
Wer aber nachdenkliche Kinderbücher liebt, der sollte hier auf jeden Fall einmal reinschauen.

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

2 Gedanken zu “Mit Marta und Piet auf Reisen

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s