Tierparkbesuche

Wir waren die Tage mal wieder im Tierpark. Unser Favorit ist neben dem Wisentgehege Springe der Tierpark Ströhen, der zum Gestüt Ismer gehört. Dort kann man nämlich neben den vielen Wildtieren auch die Araberzucht besuchen und Pferde samt Fohlen streicheln bis zum abwinken.

Habt ihr einen Lieblingstierpark?

20160228_122959
In Ströhen ist besonders schön, dass der Park zweigeteilt ist. Auf der einen Straßenseite findet man den eigentlichen Park mit dem Gestüt, Affen, Papageien, Tigern und Co und auf der anderen Straßenseite liegt eine Gaststätte und neben dem tollen Spielplatz und der Streichelwiese kann man auch durch den zweiten Teil des Parks spazieren. Der ist sehr weitläufig und bietet hauptsächlich einheimische Tiere wie Rinder, Luchse und Ponys.

20160228_131910

Die Esel haben es unserem Sommerkind übrigends ganz besonders angetan. Bei diesem Besuch waren aber auch die Pferde hoch im Kurs. Dank einer Hengstschau waren besonders viele Fohlen zu sehen. Bisher war das Töchterchen kein großer Pferdefan.

20160228_133142

Generell bestehen Tierparkbesuche aber immernoch zum größten Teil aus Zeit die wir auf Spielplätzen verbringen. Tiere gucken ist noch nicht so ganz das Hauptthema bei solchen Ausflügen. Ist das bei euch auch so?

Der dortige Spielplatz hat zwar teilweise sehr alte Spielgeräte, aber es ist der schönste den ich kenne. Sehr, sehr toll!

Leider war es bitterkalt, aber sooo schön sonnig.
Wir werden sicher bald wieder hinfahren!
Erstmal öffnen jetzt Mitte März aber wieder der Pottspark, für den wir eine Jahreskarte haben, und der Dinopark, den wir mit dem dinoverrückten Sommerkind dieses Jahr unbedingt besuchen wollen.

Liebe Grüße
Nicole

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Tierparkbesuche

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s