Aufs Klo? Das geht so!

Anzeige

„Auf’s Klo? Das geht so!“ von Barbara Bergmann und Natascha Rosenberg aus dem Arena-Verlag.

dscn7851

Bücher zum Sauberwerden sind hier immer wieder hoch im Kurs. Über unsere bisherigen Lieblinge habe ich schon einmal hier geschrieben.
Dieses Buch gehört auf jedenfall noch mit auf die Liste.

In diesem, absolut niedlichen Bilderbuch dreht sich alles um Emma, die schon alleine auf’s Klo geht.
Emma benutzt einen Toilettensitz und den Kinderhocker, während ihre Ente Dacki auf dem Töpfchen sitzt. Wenn sie fertig ist, kommt Mama zum abwischen und Emma putzt sich gründlich die Hände.Das Buch besteht aus dicken, abwischbaren Pappseiten. Jede Seite ist mit ein oder zwei kurzen Sätzen zum vorlesen versehen und hat Klappen oder Schieber, mit denen die Kinder das Buch erleben können. Ganz am Ende kann man die Toilette mit Hilfe eines Drehscheibe spülen.

DSCN7894

Wir finden das Buch wirklich niedlich, denn die Aufmachung ist sehr schön. Neben Emma und Mama trifft man auch noch den Bruder Tim, der gerade fertig ist mit dem Klogang und den Hund der Familie. Außerdem wird Papa erwähnt, der jetzt auch mal muss.
Ein einziger Minuspunkt ist für mich persönlich, dass Emma das spülen vergisst und nach dem Hände waschen, dass ja extra erwähnt wird, noch auf die Spülung drückt. Nennt mich pingelig, aber da müssen die Hände doch gleich nochmal gewaschen werden ; ).

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s