Ein Handabdruck für Eulenfans

DSCN7785

Wir haben mal wieder gebastelt. Die liebe Verwandtschaft freut sich ja immer über neue Werke vom Sommerkind und dieses Mal ist es ein Eulenhandabdruck geworden. Wir haben sie schonmal im Akkord für andere Verwandte gefertigt und dieses Mal habe ich mitfotografiert ; ). Vielleicht möchte ja jemand auch eine machen.

Was man braucht

Fingerfarben
Papier
ein Kleinkind

Und nun?

Zuerst habe ich den Baumstamm und den Ast gemalt, während das Sommerkind ein wenig gematscht hat,

DSCN7786

dann kamen die Fingerabdruckblätter dran.

DSCN7787

Danach muss die Kleinkindhand so richtig vollgeschmiert werden und dann vorsichtig aufs Blatt gedrückt werden.

DSCN7788

Augen gab es dieses Mal aus Papier. Letztes Mal hatte ich Filz verwendet.

DSCN7789

Nur noch mit einem Zahnstocher oder ähnlichem einen Schnabel malen und fertig ist die süße Eule.
Niedlich, oder?

DSCN7790

Jetzt nur noch trocknen lassen und fertig ist das kleine Geschenk. (Ein paar stylische Kleckse am Bildrand gehören doch zu einem echten Kinderbild dazu.)

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s