Die kunterbunte Welt der Farben

Anzeige

„Die kunterbunte Welt der Farben“ aus dem Usborne Verlag

DSCN7371

Dies ist ein Buch dass ich bei Instagram gesehen habe und unbedingt einmal selbst in Händen halten und vorstellen wollte.
Farben erkennen steht nämlich gerade ganz hoch im Kurs bei unserem Sommerkind (den Satz „Welche Farbe ist das?“ hören wir gefühlte tausend Mal am Tag).

Dieses niedliche und großformatige Buch erklärt wie das Mischen neue Farben ergibt, hat einen Farbkreis zum drehen (welche Farben passen zueinander) und zeigt auf jeweils Doppelseiten die Farben blau, grün, gelb, orange und rot, sowie auf je einer Seite rosa, lila und braun und als Farbübergang auf einer Doppelseite weiß, grau und schwarz. Auf weiteren Doppelseiten kann man in der Bildergalerie mit einem Klarsichtblatt die Farben wechseln, die Bedeutungen der Farben erfahren und einen Baum bewundern, dessen Blätter in allen Farben erstrahlen.

DSCN7372

Das Buch ist bei uns schnell ein Lieblingsstück geworden und wird beinahe jeden Tag bewundert. Die Zeichnungen sind sehr süß und dass auch darauf eingegangen wird, dass eine Farbe nicht nur eine Farbe ist, gefällt uns besonders gut.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

2 Gedanken zu “Die kunterbunte Welt der Farben

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s