Eine Reise ins Land der Zwerge

Anzeige

„Kommt mit ins Reich der Zwerge“ von Daniela Drescher ist im Urachhaus-Verlag erschienen.

o DSCN7036

Auf 18 bunten Seiten wird den Kindern mit wunderschönen Zeichnungen und Reimen das Zwergenreich nähergebracht. So kann man sehen, was die kleinen Menschlein den ganzen Tag treiben und wie sie unter den Wurzeln der Bäume das ganze Jahr über leben.

Im Grunde ein wirklich niedliches Buch. Die Bilder gefallen uns allen überaus gut, die Texte hätten allerdings nicht sein müssen. Die Reime wirken an einigen Stellen gezwungen und lassen die schönen Zeichnungen in den Hintergrund treten. Sie erzählen keine richtige Geschichte und fast den gesamten Kontext kann man sich über das Gesehene selber erdenken. Das macht dann auch gleich viel mehr Spaß ; ).

DSCN7037

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

2 Gedanken zu “Eine Reise ins Land der Zwerge

  1. Die Zeichnungen sehen ja wirklich sehr süß aus. Ich finde es auch schade, wenn gute Bilderbücher durch schlechte Texte „zerstört“ werden. Kennst du „Die Torte ist weg“? Ein grandioses Buch ganz ohne Text.

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s