Schlechtwetterschminkaktion

Jaaa, das Wetter ist nicht so schön. Der Schnee ist geschmolzen und es ist trotz Plusgraden recht kalt. Außerdem regnet es immer mal wieder und alles ist matschig und ungemütlich. Klar, wir gehen trotzdem raus, aber gestern war irgendwie Gammeltag.
Ist das Wetter bei Euch auch so scheiße… äh… schlecht?

Bald ist Fasching. Das weiß ich nicht weil ich so ein Faschingfanatiker bin, sondern weil die Kostüme und Schminkartikel wieder in den Läden stehen. Es sei mir verziehen, das Töchterchen geht schließlich noch nicht in den Kindergarten.
Trotzdem konnte ich an der Glitzerschminke natürlich nicht vorbei ; ).

DSCN7398

Sie liegt jetzt schon ein paar Tage im Badezimmerschrank und gestern überkam es mich dann. Spätestens als kind versuchte einen Buntstift als Kajal zu benutzen.

DSCN7391

An einem Schmetterling habe ich mich beim Sommerkind versucht, das ist aber irgendwie Nichts geworden. Dafür wurde dann Mama ausgiebig bemalt. Die lange Nase muss scheinbar nochmal extra betont werden ^^.

DSCN7428

Die Glitzerfarben waren aber auch wirklich toll!

DSCN7400

Und nachdem sie sich so richtig ausgetobt hatte, war das das Ergebnis. Naja!

DSCN7447

Hätte ich vorher gewusst, wie unmöglich die Entfernung der Glitzerpartikel ist, hätte ich die Schminkaktion allerdings wohl auf den Vorabend verlegt. Das Töchterchen und ich finden noch heute den ein oder anderen Glitzerpunkt.

Und nun erzählt mal! Wie steht ihr zu Fasching?

Ich weiß noch, dass mein Kindergartenverlobter ; ) sich nie schminken wollte. Verkleiden auch eher nur widerwillig. Er saß dann immer ganz normal (aber schlechtgelaunt) im bunten Treiben herum.
Mal sehen, wie das bei unserer Kleinen wird.

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

2 Gedanken zu “Schlechtwetterschminkaktion

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s