Holz oder Plastik

Anzeige

Kauft man Holz- oder Plastikspielzeug? Beides oder ausschließlich eine Sorte? Und wenn Holz, welche Marken? Komplett ohne Plastik, fehlt da nicht was?
Das sind nur einige der Fragen, die sich sicher schon alle von uns gestellt haben.
Wir persönlich mögen Holzspielzeug sehr gerne, sind aber auch der einen oder anderen Plastikvariante gegenüber nicht abgeneigt und wenn andere Plastik bevorzugen, ist das auch okay.

Wie ist eure Meinung zum Thema? Und wo kauft ihr euer Spielzeug?
Oft wird bei den großen, bekannten Versandläden online gekauft, oder im Markt vor der Tür gekauft. Doch oft entgehen einem dort die Schätze, die nur die persönlichen, kleinen Lädchen führen. Läden wir zum Beispiel Joki Toys.

DSCN7337

Joki Toys führt ausschließlich Holzspielzeug und den kleinen Herzchentoaster durften wir testen:

Der Toaster ist relativ gut verarbeitet, für den kleinen Preis kann man nicht viel mehr erwarten und für kleine Spielküchen erfüllt er seinen Zweck perfekt. Er wurde ausschließlich mit unbedenklichen Farben auf Wasserbasis bemalt und hat bei Ankunft keinerlei Gerüche verströmt, obwohl das auch schon bei hochpreisigerem Holzspielzeug der Fall war. Alle Teile sind schön abgerundet, so sind nirgends Splitter zu finden. Drückt man den Hebel mit einem Ruck nach unten, springen die Toastscheiben heraus.
Schade ist, dass die Scheiben nicht vollständig in den Toaster passen. Außerdem war der großflächige Aufkleber mit den Warnhinweisen nur schwer zu entfernen.
Alles in allem ein süßer, kleiner Toaster den wir empfehlen können.

DSCN7336

Übrigends gibt es auch noch ganz viele weitere Kleinigkeiten für die Spielküche im Shop. Das Mitnehmfeenhaus aus Holz ist auch einen Blick wert. Wie niedlich ist das denn?

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

3 Gedanken zu “Holz oder Plastik

  1. Gute Frage… ich bin ja voll der Pro-Holz-Mensch… :) Plastik ist irgendwie in den meisten Fällen sehr hässlich (meiner Meinung nach) Auf der anderen Seite hat mir so ein Blinke-Blinke Plastikspielzeug schon das ein oder andere Mal den Allerwertesten gerettet wenn es darum ging, das Kind irgendwie zu beschäftigen/zu beruhigen.

    So ganz ohne Plastik ging es dann doch nicht.. aber es macht hier die absolute Minderheit aus!
    Pro Holz, Jawohl!

    Gefällt mir

  2. Grundsätzlich habe ich nichts gegen plastik, aber geradefür solcheSachen wie Spielküche und ähnliches findeich holz dann doch schöner. Auch wenn der Miniheld dann doch liber die lärmende Plastikversion mag.

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s