Anleitung für eine schicke DIY-Schleichtierkette

Heute möchte ich Euch eine Anleitung zu einer tollen Schleichtierkette zeigen:

DSCN6059

Zuerst mal braucht ihr:

  • 1 Schleichtier (am besten eines auf vier Beinen)
  • Holzperlen in Wunschfarbe 10mm (zum Beispiel hier)
  • Lederband in Wunschfarbe (zum Beispiel hier)

Meine Lederbänder habe ich zu dünn gewählt und deshalb doppelt genommen. Sie sind 1mm dick, also solltet ihr schon so 2mm nehmen. In dem Shop den ich als Beispiel genommen habe, gibt es tolle glänzende Bänder.

Nehmt dann das Band in der Mitte und bindet eine Schlaufe um das Schleichtier.

DSCN6054

Danach könnt ihr auf jede Seite die Holzperlen auffädeln. Je nachdem wie groß das Kind ist, können es mehr oder weniger Perlen sein. Denkt daran, dass ihr genug Platz lassen müsst, wenn die Kette verstellbar sein soll. Am Perlenende solltet ihr einen Knoten machen, damit die Schlaufe unten nicht verrutscht.
Ihr könnt auch rundherum Perlen auffädeln und dann einfach am Ende zuknoten.

DSCN6055

Bei meiner Version kommen dann die Knoten zum verstellen. Gute Anleitungen findet man bei YouTube (zum Beispiel hier).

DSCN6056

Nur noch die Fäden am Ende abschneiden und fertig ist eure selbstgemachte Schleichtierkette.

Na, was meint ihr?
Wir werden sicher noch eine Menge Ketten basteln. Dann mit richtiger Banddicke ; ).

DSCN6059

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

2 Gedanken zu “Anleitung für eine schicke DIY-Schleichtierkette

  1. Süße Idee mit dem Schleichtier an der Kette! Hab mich schon oft gefragt, wie man wohl so einen verstellbaren Verschluss hinbekommt – jetzt weiss ich endlich wie es geht ;D Super, danke!
    Saskia

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s