Kleiner Fuchs – Großer Himmel

Anzeige

„Kleiner Fuchs – Großer Himmel“ aus dem Verlag Freies Geistesleben.

DSCN5465

Dieses Buch liegt hier schon eine kleine Weile und ich bin um es herumgeschlichen. Das Thema macht mich traurig, aber das Buch ist wirklich wunderschön : ).

Der kleine Fuchs ist traurig, denn Großvater Fuchs ist gestorben. Seine Eltern erzählen ihm vom GroßenLiebenFuchs im Himmel, der jetzt auf den Großvater aufpasst und auch genau weiß, was er braucht.
Nacheinander besucht der kleine Fuchs nun die Lieblingsplätze seines Großvaters und trifft die verschiedensten Tiere, die ihm vom GroßenLiebenWeiseEulenFuchsEichhörnchenBuntspechtSchneckenFrosch im Himmel erzählen, die alle genau wissen, was Großvater Fuchs braucht.Und die weise weiße Eule denkt lange nach und erklärt dem kleinen Fuchs, dass der Himmel überall ist und dass dort für jeden Platz ist, denn Großvater Fuchs ist auch im Herzen des kleinen Fuchses.

Fazit:
Ein schönes Buch zum Thema Tod. Mit kindgerechten Texten und niedlichen Bildern.
Dieses Bilderbuch zum vorlesen sollte in jedem Bücherregal stehen!

DSCN6053

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s