Gedankengänge (Wochenende in Bildern)

Heute gibt es nur einen kleinen Wochenendrückblick und meine Gedanken dazu ; ).

Es war Nikolaustag. Was haben Eure Kinder denn Tolles bekommen?
Eigentlich wollten wir es zu Tagen wie Nikolaus und Ostern so halten, dass Töchterchen nur eine Kleinigkeit bekommt. Bisher haben wir das aber nicht geschafft. Nunja, was soll’s.

Von uns gab es ein Hasenmädchen (das wollte die Mama unbedingt haben), einen singenden Dino und einen kleinen Schokoschneemann.

DSCN6033

Von der Verwandtschaft kam noch ein Kinderschokoladeset mit Kuschelelch, Süßkram und ein Sesamstraßendomino dazu.

CAM03836

Außerdem haben wir, wie Ihr bestimmt schon gesehen habt, ein ganz tolles Set zum testen von Brio bekommen. Das Safari-Set könnt Ihr auch gewinnen. Also wenn Ihr noch nicht geschaut habt, dann klickt den Beitrag doch einmal an.

Töchterchen fängt ja gerade mit ihrer Sammlung an. Neben dem Adventskalender war es also sinnvoll, ihr das Set jetzt schon zu geben. Mit den Kleinigkeiten aus dem Kalender konnte sie sonst nicht soviel anfangen ; ).
Wir sind ganz begeistert, wie ausdauernd sie mit dem Zug spielt und freuen uns schon auf Weihnachten, wenn sie zwei große Sets von uns und der Verwandtschaft dazu bekommt.

DSCN6000

Überhaupt sehen wir momentan überall Brio. Scheinbar bekommt jedes Kind irgendetwas von der Marke zu Weihnachten, wahrscheinlicher ist es aber, dass wir einfach mehr darauf achten.
Ich für meinen Teil finde die Tiere am tollsten. Sind die nicht süß, mit ihren Holzkörpern und den niedlichen Köpfen? Wir wollen unbedingt noch die Giraffe für unser giraffenverrücktes Kind haben.Und Ihr so?

Dem Hasenmädchen wurde erst nicht soviel Beachtung geschenkt, aber am Abend musste es gleich mit ins Bett.
Sie sind so süß, die Beiden.

CAM03837

Wie haltet Ihr es mit den kleinen Geschenken? Oder gab es bei Euch auch Highlights?
Mit eigenem Kind freut man sich viel mehr auf Weihnachten, oder? *Hach*

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

4 Gedanken zu “Gedankengänge (Wochenende in Bildern)

  1. Bei uns gab es ein super tolles Xylophon aus Holz, auf dem nicht nur unser Kleiner, sonder auch wir Großen gerne Musik machen ;D
    Dazu gab es dann spontan doch noch ein Auto von Lego Duplo. Hatte unserem Sohn vor ein paar Tagen erzählt, dass der Nikolaus kommt und ein Geschenk mitbringt. Als ich ihn dann fragte, was er glaubt, was der Nikolaus für ihn mitbringt, meinte er „ein Auto“. Das ging hier dann tagelang so „Nikolaus Auto bringen“ :D Ohne Auto hätte sich der Nikolaus hier nicht blicken lassen dürfen.
    Wenn er älter ist, soll es nur noch eine Kleinigkeit zu Nikolaus / Ostern geben…haben wir uns zumindest fest vorgenommen!

    Gefällt mir

  2. Mir fiel es am Anfanga uch immer schwer die Geschenke klein zu halten, so viel, womit man dem Kind noch eine Freude machen kann und jedes Mal kam es mir so wenig vor „Nur“ Schokolade und eine kleinigkeit in den Schuh zu stecken. Inzwischen klappt es ganz gut!! Bei uns gab es 1 Playmobilfigur ^^

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s