Fiete und das versunkene Schiff

Anzeige

Kennt Ihr Fiete schon? Und findet Ihr ihn genauso toll wie wir?

Sucht man nach Kinderapps, kommt man an Fiete kaum vorbei. Der kleine Seemann hat eine absolut niedliche Aufmachung und schon im ersten Moment denkt man ‚ohhh, die möchte ich haben!‘ Zumindest erging es uns so.

DSCN5498

Wir kennen Fiete schon eine Weile und haben zwei von seinen Apps auf unserem Tablet.
Bei Apps für unsere Tochter bin ich wählerisch, lasse sie aber bewusst an das Tablet. Uns ist nämlich beiden wichtig, dass Töchterchen früh in Kontakt mit Technik kommt und weiß wie man damit umgehen sollte. Natürlich sitzt sie mit ihren zwei Jahren nicht oft davor, aber so einmal die Woche bekommt sie es schon in die Hand. Gerade auf der Fahrt in den Urlaub hat es uns gute Dienste geleistet.

Nun gibt es den Seemannn Fiete auch als Buch vom Boje-Verlag:

DSCN5490

Fiete, Hein und Hinnerk eilen zum Leuchtturm, um dem Leuchtturmwärter Hansen zu helfen. Als sie eine alte Planke mit dem Namen „Bothilda“ finden, erzählt Hansen den drei Freunden traurig von seinem Schiff mit dem er früher selber zu See gefahren ist und das bei einem schweren Unwetter kenterte.
Um Hansen eine Freude zu machen, beschließen die drei nach Bothilda zu suchen und das Schiff zu heben. Viele Dinge nehmen sie mit auf die Suche und jeder der drei versucht es auf seine Weise, bis letztendlich der Plan aufgeht und das Schiff auftaucht.
Hansen freut sich sehr, doch ist er zu alt für Abenteuer auf dem Meer und schenkt sein Schiff den drei Freunden die sofort mit den Reparaturen anfangen und es kaum erwarten können mit ihrer Bothilda auf große Fahrt zu gehen.

Unser Fazit:
Das Fiete-Buch ist ein Muss für alle Seefahrer- und Meerfans. Auch Nicht-Appnutzer haben ihre Freude an den schönen Grafiken und dem aufregenden Abenteuer. Da kann man nur hoffen, dass es bald noch mehr Abenteuer von Fiete auch in Buchform geben wird.

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s