Wir sind Ikea-Fans

Wir sind Ikea Fans. Ihr auch?

Vergangene Woche sind wir mal wieder zu unserem liebsten Einrichtungsgeschäft gefahren. Das ist deshalb ein Highlight, da wir ziemlich in der Mitte von zwei Filialen wohnen und gut 60km zum nächsten Ikea fahren.
Die Ausflüge sind also immer eine Tagestour. Durch den Laden bummeln, gemütlich im Restaurant essen, weiterbummeln… Dieses Mal war es mit dem mittlerweile zweijährigen Sommerkind zugegebenermaßen nicht ganz so entspannt ; ).

Und da wir Ikea so lieben, gibt es heute unsere Shoppingfotos anstatt dem Wochenende in Bildern.

Wir hatten eigentlich garkeinen Plan. Einfach mal wieder hin war das Motto. Die Kuschelfüchse wollte ich für Töchterchen gerne haben, aber dafür soweit zu fahren hört sich nicht so gut an ^^.

CAM03638

Nachdem wir schon ordentlich Kleinkram in der Tasche hatten, haben das Sommerkind und ich uns unsere Köttbullar schmecken lassen. Der Herr Vater hatte ein Steak.

CAM03635

CAM03637

Bei den Stoffen habe ich noch das Foto für das Projekt 52 geschossen. Thema Obst & Gemüse.
Ist der Baumwollstoff nicht klasse?

Obst & Gemüse

Am Ende haben wir viele tolle Kleinigkeiten mit Nachhause genommen. Kennt Ihr schon die neuen Kinderbücher? Oder das Memory? In den Büchern kommen die Tiere vor, die es auch als Kuscheltiere gibt. Töchterchen hat gleich den Fuchs und den Babyfuchs entdeckt und war begeistert.
Die Pflaster… *hach* ♥.
Für uns war natürlich auch etwas dabei. Neben einer neuen Duschmatte haben wir zum Beispiel noch ein klasse Lebkuchenhaus zum selber bauen (dazu in ein paar Tagen mehr) und einen Feuermelder mitgenommen.

DSCN5306

Und endlich hat Töchterchen auch mehr Zubehör für ihre tolle Spielküche. Wir hatten bisher nur das Teeservice. Die Töpfe, Pfannen, Gläser für Nudeln und das Kochbesteck mussten also zwingend mit und wurden Zuhause gleich eingeweiht.

DSCN5300

DSCN5304

Das Komplement als Kuscheltieraufhänger (eigentlich für Schals) musste ich auch haben. Ich habe die Idee nun so oft im Netz gesehen, dass ich es einmal probieren wollte. Klappt wunderbar und besonders schön finden wir, dass die Formen umhäkelt sind. Sieht klasse aus!

DSCN5291

DSCN5293

Am Ausgang habe ich auch noch zur Deko gegriffen. Das schadet nie ; ).

DSCN5308

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Ikea-Aufenthalt. Schlimm, wie solche Läden uns Menschen beeinflussen können, aber ich bin definitiv ein Opfer.
Spätestens zum Weihnachtsschmuckeinkauf geht es wieder hin.

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

4 Gedanken zu “Wir sind Ikea-Fans

    • Wirklich nicht? Mir lief es gerade in letzter Zeit häufiger über den Weg und unsere Kuscheltiere stapelten sich. Grade sitzen bleiben sie in der Kuschelecke ja sowieso nie ; ). Da sind jetzt nur noch die ganz Großen.

      Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s