Zwei Jahre

Gestern waren wir den wunderschönen Herbstnachmittag über am See und mir ist wieder einmal aufgefallen, wie groß unser Sommerkind eigentlich schon geworden ist.

DSCN5232

Zwei Jahre und drei Monate alt ist sie jetzt und ihr Mund steht kaum noch still. Ihre Gedanken würde ich manchmal gerne lesen können, wenn sie plötzlich aus dem Nichts vom Kindergarten erzählt (wo hat sie das her?) oder vom Opa, der die Rutsche gebracht hat.

DSCN5248

Sie liebt es zu klettern und zu turnen. Hüpfen, rennen, robben. Das kleine Muskelpaket macht sogar Klimmzüge am Waschbeckenrand ;  ).
Mittlerweile stellt sie Fragen zu den Kurzgeschichten die man ihr vorliest und weiß ganz genau wo man jetzt mit dem Auto abbiegen muss um das gewünschte Ziel zu erreichen.

DSCN5244

Ein kleiner Dickkopf ist sie ebenfalls. Immer öfter kriegen wir ihre Wutausbrüche zu spüren und im Supermarkt hat sie auch schon das ein oder andere Mal auf dem Boden gelegen.

Du süßes, kleines Monster. Wir haben dich lieb!

DSCN5261

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

4 Gedanken zu “Zwei Jahre

  1. Ja, es ist gruselig, oder? Eigentlich sieht man da doch die ganze Zeit sein kleines Kind und dann gibt es plötzlich diese Momente, in denen einem auffällt, dass sie eben nicht mehr so klein sind…herrjeh… meiner wird nächstes Jahr schon 5 und in nicht mal 7 Wochen großer Bruder…

    Gefällt mir

    • Ja, wahnsinn. Fünf! Das geht bei uns wahrscheinlich auch ruckzuck.
      Wenn man mal überlegt wie lange einem früher so ein Jahr vorkam…
      Und jetzt sitze ich hier und es kommt mir vor als wäre die Geburt gestern gewesen, dabei ist sie schon über zwei.

      Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s