Kinderbuchwoche Tag 5: Hör doch mal! Welche Töne macht dein Körper? + Verlosung

„Hör doch mal! Welche Töne macht dein Körper?“ vom Oetinger-Verlag.
Ein Bilderbuch von Meike Haberstock.

DSCN4873

Dieses dickwandige, robuste Pappbilderbuch zeigt den Kindern auf spielerische Art und Weise welche Töne der Körper wann macht. Auf zehn Seiten gibt es allerlei zu entdecken.
So kitzelt der Blumenduft in der Nase, ein Schluckauf ist witzig, das Herz pocht, der Po pupst und beim essen wird richtig geschmatzt.
Wenn kind auf die jeweiligen Körperteile drückt, erklingt das typische Geräusch. Süß!

Schade an dem Buch ist sicher, dass die letzte Seite arg dick ist. Klar, irgendwo müssen ja die Batterien hin, aber etwas dünner wäre schon schön gewesen.
Das Batteriefach befindet sich übrigends verschlossen (und mit An- und Ausschalter) auf der Rückseite des Buches.

Gewinnspiel

Heute ist der letzte Tag der Buchwoche und Ihr könnt das Buch vom Körper gewinnen! Es ist ein Rezensionsexemplar und weist Dellen auf, funktioniert aber einwandfrei.

Um teilzunehmen müsst Ihr folgendes tun:
– Schreit als Kommentar unter diesem Beitrag einfach “hier!” ;   )- Klickt gefällt mir auf meiner Facebookseite, folgt mir auf Twitter oder auf Instagram.
– Kein Muss: Gerne könnt Ihr die Verlosung auf Facebook teilen, dafür gibt es ein Extralos! Vermerkt das dann bitte in eurem Kommentar hier.

Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt! Denkt bitte daran, Eure Email-Adresse im vorgesehenen Feld einzutragen. Diese wird nicht veröffentlicht!
Teilnehmen könnt Ihr bis zum 21. Oktober, 23:59 Uhr.

Auch wenn die Kinderbuchwoche nun vorbei ist, werde ich in den nächsten Wochen immer wieder mal Bücher vorstellen. Davon kann man immerhin nie genug haben und ich hoffe die Vorschläge gefallen Euch genauso gut wie mir.

Viel Glück und liebe Grüße
Nicole

Advertisements

6 Gedanken zu “Kinderbuchwoche Tag 5: Hör doch mal! Welche Töne macht dein Körper? + Verlosung

  1. Dann möchte ich auch für dieses tolle Buch ganz laut „hier!“ schreien. Ich folge dir übrigens bei Facebook und mit dem Buch könnte ich dem Sohnemann so viel erklären, das wäre toll! Dann müsste nicht immer der Papa als Vorzeigeobjekt herhalten und wer weiß, vielleicht würden meine Männer auch ein bisschen weniger pupsen! ;)
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Liebe Grüße.

    Gefällt mir

  2. “hier!”

    Körpergeräusche sind total interessant und spannend für die Kleinen. Da versuchen wir gerne unser Glück. Folge dir auf FB.
    Liebe Grüße,
    Anja

    Gefällt mir

  3. Das ist ja toll, das ist sicher etwas für uns, also „Hier“ ^^ . Man merkt es ja immer wieder, wie spannend Kinder die Geräusche finden, die ein Körper macht. Besonders jetzt in der Schwangerschaft lauscht der Miniheld wieder viel in sich und vor allem auch mich hinein ^^

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s