Kinderbuchwoche Tag 3: Nur noch kurz die Ohren kraulen? *Verlosung

Anzeige

“Nur noch kurz die Ohren kraulen?” vom Moritzverlag.
Ein Bilderbuch von Jörg Mühle.

DSCN4686

Das süße, kompakte und robuste Bilderbuch ist ein süßer Begleiter für die Nacht.
Auf 20 Pappseiten begleitet man den kleinen Hasen auf seinem Weg in den Schlaf. Hier können die Kinder richtig mitwirken, denn es muss auf den Doppelseiten nur noch kurz:

auf die Schulter getippt werden, damit das Hasenkind sich umdreht,

in die Hände geklatscht werden, damit es sich anzieht,

das Kissen ausgeklopft,

Simsalabim gesagt,

die Ohren gekrault,

der Rücken gestreichelt,

das Hasenkind zugedeckt,

ein Schlaf-Gut-Kuss gegeben

und das Licht ausgemacht werden.

„Schlaf schön, mein Hasenkind!“

Das Buch ist sowohl für kleinere, aus auch für etwas größere Hasenfans ein absolutes Muss und als Gute-Nacht-Buch definitiv sehr zu empfehlen. Zuckersüß!

Gewinnspiel

Heute könnt Ihr das Buch vom kleinen Hasenkind gewinnen! Es ist ein Rezensionsexemplar und weist kleinere Dellen auf.

Um teilzunehmen müsst Ihr folgendes tun:
– Schreit als Kommentar unter diesem Beitrag einfach “hier!” ;   )- Klickt gefällt mir auf meiner Facebookseite, folgt mir auf Twitter oder auf Instagram.
– Kein Muss: Gerne könnt Ihr die Verlosung auf Facebook teilen, dafür gibt es ein Extralos! Vermerkt das dann bitte in eurem Kommentar hier.

Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt! Denkt bitte daran, Eure Email-Adresse im vorgesehenen Feld einzutragen. Diese wird nicht veröffentlicht!
Teilnehmen könnt Ihr bis zum 20. Oktober, 23:59 Uhr.

Viel Glück und liebe Grüße
Nicole

Advertisements

4 Gedanken zu “Kinderbuchwoche Tag 3: Nur noch kurz die Ohren kraulen? *Verlosung

  1. Na dann schrei ich doch glatt ganz laut „hier!“
    Bücher vorzulesen gehört bei uns zum alltäglichen Einschlafritual und da käme „nur noch kurz die Ohren kraulen“ genau recht, denn so sieht’s bei uns momentan auch aus. Einschlafen klappt derzeit nämlich nicht ganz so leicht!
    Im Gewinnfall bitte an folgende E-Mailadresse wenden: velvetpuderzucker@gmail.com!

    Danke für das großartige Gewinnspiel!
    Liebe Grüße.

    Gefällt mir

  2. Ooooh, das Buch habe ich auch auf unserem Amazon-Zettel, da habe ich neulich schon irgendwo von gelesen. Ich liebe ja so Bücher, bei denen die Kinder mitmachen können/sollen. Demnach ein ziemlich lautes „HIER“ von mir an dieser Stelle ^^

    Liebe Grüße,
    Sari

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s