Kinderbuchwoche Tag 2: London Wimmelbuch

Anzeige

Das „London Wimmelbuch“ vom Wimmelbuchverlag.
Gezeichnet von Judith Drews.

DSCN4690

Das London Wimmelbuch ist mein persönliches Highlight der Buchwoche.
Ich liebe London, habe dort entfernte Verwandtschaft und natürlich wollen wir auch bald mit Kind die Stadt besuchen. Das Wimmelbuch eigent sich optimal als kleine, spaßige Vorbereitung und zaubert selbst Erwachsenen immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Es ist so wimmelig, dass man auch nach dem zehnten Mal anschauen noch neue Dinge findet.
Viele Figuren tauchen auf jedem Bild von neuem auf und laden zum suchen ein. So winken William und Kate einmal vom Balkon hinab, ein anderes Mal haben sie ein Rendezvous im Park oder genießen die Aussicht vom London Eye.
Es lassen sich viele Bekannte Charaktere wie zum Beispiel Charlie Chaplin, Shakespeare, Amy Winehouse und sogar die Queen im Buch finden. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sogar Jack the Ripper über die Dächer spazieren gesehen zu haben.Natürlich gibt es auch viele Kleinigkeiten zu bestaunen, die direkt an vorangegangene Londonbesuche zurückdenken lassen. So werden im Park die Eichhörnchen gefüttert, der Wappendrache ist überall zu sehen und auch die Punks wurden nicht vergessen.

Das London Wimmelbuch ist ein besonders schönes, buntes und stabiles Wimmelbuch das auf keinen Fall in der Sammlung fehlen darf. Wir werden uns ganz sicher auch noch die anderen Bücher der Reihe zulegen. Wie wäre es mit einem Auslfug nach Paris oder Berlin?

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

2 Gedanken zu “Kinderbuchwoche Tag 2: London Wimmelbuch

  1. Ohjaaaa…London steht auch noch auf meiner Liste der angestrebten Besuchsziele in meinem Leben Aber bisher habe ich es einfach noch nicht geschafft…irgendwann mal, ganz fest vorgenommen!

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s