Von der Kastanienflut

Kastanien! Üüüberall Kastanien!
Dieses Jahr hat auch unser Kind die Sammelleidenschaft gepackt. Stöcke und Steine wurden bisher nur wenige Meter mitgeschleppt, aber diese glatten, rotbraunen Früchte? Die müssen natürlich mit! Und wehe Mama geht auch nur an einer einfach so vorbei!

Sind Eure Kinder auch im Sammelrausch?

Wir haben Kastanien auf der Fensterbank, in jeder Tasche und allen Jacken. Überall findet man sie. Wäsche waschen ohne Taschenkontrolle? Mittlerweile unmöglich.

‚Ja,‘ werden jetzt einige sagen, ‚das haben wir ja schon lange.‘ Und ich bin auch froh, dass wir bisher drumherum kamen, aber ein bisschen jammern darf doch sein, oder?

Ich weiß noch, wie wir als Kinder uns früher über Kastanien gefreut haben. Wir haben Tiere und Männchen daraus gebastelt und die allermeisten haben wir in den nächstgelegenen Tierpark gebracht. Dort kam man für kleinere und größere Säcke dann umsonst in den Park und die Tiere haben sich über das leckere Futter gefreut.
Mittlerweile nimmt der Park diese gesammelten Werke nicht mehr an. Schade, für uns Kinder war das immer ein Highlight im Herbst.
Was habt Ihr damals mit Euren Kastanien gemacht?

Und was machen wir nun mit unserer Sammlung?
Basteln natürlich! Und ihr?

DSCN3970

DSCN3980

Die schönsten Ideen aus dem Internet

Kastanieneichelschafe

Kastanienmännchen

Kastanienspinnen

Kastanienschlange

verschiedene süße Basteleien

DSCN3983

DSCN3973

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

2 Gedanken zu “Von der Kastanienflut

  1. Eine tolle Sammlung. Bei uns haben sich auch schon einige wieder angesammelt, aber in unserem Dorf stehen auch fast ausschließlich Kastanienbäume und Schulen machen regelrechte Sammelausflüge hierher *lach* Der Miniheld hatte dieses Jahr schon eigene Ideen, so dass ich mich nicht selber großartig bemühen muss. Zum Einen natürlich die gute alte Kastanienkette, aber er möchte auch gerne einen Türkranz basteln…mal sehen, ob uns das gelingt!

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s