Arabergestüt und Naturtierpark Ströhen

Kaum ist der Herbst so richtig da, wird man schon melancholisch.
Seit ein paar Tagen regnet es sehr oft und es ist langsam richtig kalt und obwohl ich den Herbst liebe, erwische mich doch ab und an, wie ich die Fotos vom Sommer bewundere.Deshalb heute nochmal ein Rückblick auf unseren letzten, sommerlichen Tierparkbesuch diesen Jahres:

DSCN3011

Der Tierpark Ströhen ist neben dem Wiesentgehege Springe unser liebster Park in der näheren Umgebung. Er verbindet ein Gestüt (‚Pferde, Pferde, Pferdeee!‘) mit einem bunt gemischtem Tierpark. Neben Eseln, Ziegen und Kühen gibt es auch Tiger, Affen und Elefanten. Die Mischung ist hier das Besondere!

Der Park ist eher klein, dafür preislich völlig im Rahmen und bestehend aus zwei Teilen: einmal dem Gestüt mit den exotischen Tieren und einmal einem weitläufigen Gelände mit den heimischen Tierarten, einem tollen großen Spielplatz und der Streichelwiese.

DSCN3052

Auch Fütterungen werden regelmäßig gezeigt. Als wir da waren, hatten die Kattas gerade Nachwuchs.
Im ersten Teil des Parks gibt es auch ein Gebäude mit einer Manege in der wechselnde Künstler auftreten. Wir durften dieses Mal niedlichen Hunden bei ihren Tricks zuschauen.

DSCN3003

DSCN3002

Bei diesem Besuch hat das Sommerkind wirklich Spaß gehabt. Beim Mal davor war sie doch noch etwas klein.

Der Zwergenhund war natürlich auch dabei und ist die meiste Zeit ganz luxuriös im Beachtrekker gefahren worden ; ).

DSCN3058

DSCN3104

DSCN3048

Dieser Bulle hatte gewaltige Ausmaße und hat mich an den Stier vom letzten Einhorn erinnert. Wahnsinn!

DSCN3065

Und André und ich haben auch mal wieder eines unserer seltenen Selfies gemacht. Kuckuck!

DSCN3100

Wenn Ihr also in der Nähe wohnt, oder mal in der Gegend seid, solltet Ihr diesen kleinen Park nicht außer Acht lassen.
Er ist wunderschön und ein echter Kindertraum!
Auch im Herbst und Winter kann man warm eingepackt natürlich ohne weiteres die Runde drehen und danach im Café oder Restaurant einkehren.
Ein wahres Traumziel, nicht nur für Pferdefreunde!

DSCN3091

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s