Wochenende in Bildern

Dieses Mal auch ein kleiner Einblick in unseren Freitag, einfach weil es so süß ist:

DSCN3497

Das Sommerkind hat einen Freund ; ).

So, nun aber los:
Samstagmorgen sind wir in aller Frühe mit dem Sommerkindspapa zusammen zur Arbeit gefahren. Um halb fünf war die Nacht schon vorbei!
Töchterchen und ich wurden dann am Bahnhof abgesetzt und sind die letzten 15 Minuten mit dem Zug weiter gefahren.

DSCN3530

Wir waren nämlich auf dem Weg zu meiner Freundin und das ist viel praktischer, wenn André uns dort nach der Arbeit mit dem Auto abholt.

Bei der Freundin wurde ordentlich rumgetobt ; ).

DSCN3535

Und danach Enten gefüttert und spazieren gegangen. In dem Örtchen bin ich aufgewachsen und es ist immer wieder schön, dort zu sein.

Die Enten waren richtig ausgehungert. So dreist sind sie bei uns im Schlosspark nicht.

DSCN3544

DSCN3549

Beim Spaziergang wurde ein Ast in Beschlag genommen.

DSCN3550

Später hat uns der Uropa abgeholt und wir waren essen. Danach ging es zu ihm nach Hause, dort hat Töchterchen mit dem Sohn meines Cousins spielen können, bevor dessen Geburtstagsgäste kamen.

DSCN3585

DSCN3572

Und bald kam auch André von der Arbeit, der sofort mit Kuscheltieren beladen wurde, und es gab noch Kaffee und Kuchen, bevor wir aufgebrochen sind.

DSCN3581

Die Spielzeuge beim Uropa sind alle noch von meinem Cousin, meiner Cousine und mir. Man beachte den uralten Teddy ; ).
Früher stand Fisherprice noch für Qualität. Parkhaus und Schule werden immernoch fleißig bespielt.
Habt Ihr auch noch Spielzeuge aus Eurer Kindheit?

Leider hat das Sommerkind eine kleine Erkältung davon getragen. Sie sabberte und schnodderte den ganzen Tag, war aber trotz frühem aufstehen und ausgefallenem Mittagsschlaf super drauf und schlief im Auto sofort ein.
Zuhause wurde dann kurz gejammert (duschen ist aber auch blöd) und dann war gänzlich Feierabend. Süß!

DSCN3587

Sonntag waren wir bei den Schwiegereltern zum nachträglichen Geburtstag feiern eingeladen. Eigentlich wollten sie grillen, haben sich dann aber doch kurzfristig umentschieden und einen Braten gemacht.

Töchterchen ging es bis auf einen kleinen Schnupfen schon wieder gut.
Das Outfit für die Feier war, meiner Meinung nach, besonders süß:

DSCN3591

Die Kamera hatten wir Zuhause. Hier wieder angekommen wurde dann noch gemalt.

DSCN3507

Wie war Euer Wochenende?
Seid Ihr es auch eher ruhig angegangen?

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

6 Gedanken zu “Wochenende in Bildern

  1. Hallo, hoffentlich geht es Euch heute besser :-) Ich sitze gerade auch auf der Couch und schnupfe so vor mich hin. …
    Deine Bilder sind richtig toll und sehen nach viel Spaß aus :-) Ich habe heute noch eine Puppe, die ich Tatjana getauft habe. Sie sah meiner damaligen besten Freundin so ähnlich, zumindest dachte ich das. Wenn ich sie heute sehe muss ich an diese tolle Zeit zurückdenken und auch an Tatjana. Leider habe ich kaum noch Kontakt zu Ihr – aber die Erinnerungen bleiben :-)
    LG. Bärbel

    Gefällt mir

    • Dankeschön!
      André ist schon wieder gesund, das Sommerkind hat immernoch schnupfen (sonst Nichts, sehr süß) und bei mir sind die Lymphknoten angeschwollen *seufz*.

      Schööön! Und passend. Ich habe erst die Tage eine Puppe gesehen, die meiner Freundin ähnlich sieht. Habe erst überlegt, ob ich sie dem Sommerkind kaufe, aber 50€ für eine kleine Stoffpuppe war mir dann doch zu happig ; ).

      Liebe Grüße
      Nicole

      Gefällt mir

  2. Der Schnupfen hat sich uch vor einigen Tagen hartnäckig bei uns eingenistet *seufz*.
    Dabei ist er gerade total unwillkommen und eher störend wegen einiger wichtiger Termine.

    Ein paar meiner Spielsachen konnte ich retten, aber viele meiner Lieblingssachen sind nach dem Umzug meiner Mutter irgendwie verschwunden *Seufz*

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s