Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Jetzt geht die Sommerzeit langsam aber sicher vorbei und die meisten haben ihren Urlaub für dieses Jahr verlebt.
Passend dazu, möchte ich Euch einen kleinen Tipp für den Urlaub mit Kind geben:

Wir sind ja begeisterte Deutschland Urlauber. Weiter weg muss es für uns eigentlich nicht gehen, aber selbst das ist mit meinem Tipp möglich, denn wir lieben

UnbenanntUnd genau diese sind auch mein Tipp.


Seit einer ganzen Weile, seit der Sommerkindspapa früher mal in einer gearbeitet hat, um genau zu sein, sind wir Mitglieder der Deutschen Jugendherbergen.
Die Mitgliedschaft kann jeder beantragen und sie ist für Familien besonders günstig. Genauere Infos dazu gibt es hier.
Mit der Karte kann man sich dann in alle Jugendherbergen „einmieten“ und auch in den ausländischen Hostels bekommt man Vergünstigungen.
Viele Jugendherbergen in Deutschland haben sich auf Familien spezialisiert und bieten tolle Freizeiten an. So kann man Freunde finden und die Kinder haben den Spielplatz samt Spielkameraden direkt vor der Tür.

Und wenn ihr jetzt denkt Jugendherbergen sind graue Betonklötze in abgelegenen Gegenden und nur für Schulklassen geeignet, dann schaut Euch zum Beispiel die Jugendherberge Bacharach in der Burg Stahleck oder die Augustusburg an. Für diejenigen, die lieber schick wohnen möchten, gibt es auch neue, moderne Unterkünfte.

Es gibt so viele, tolle Herbergen und wir werden sicher noch einige ausprobieren.

Zuletzt waren wir übrigends im Frühjahr in Güstrow, im Jahr 2013, als ich noch mit dem Sommerkind schwanger war.
Die Jugendherberge ist nicht mehr die Neueste und in der Nebensaison war es sehr ruhig und wir ganz alleine in einem großen Haus, aber die Umgebung war sehr schön. Es lag dort noch Schnee und wir haben den Tierpark und die schöne Altstadt mit dem Schloss genossen.

DSCN3452

Jugendherbergen sind also nicht nur etwas für Schulklassen, sondern auch für die ganz normale Familie. Auch ganz toll für Großfamilien!

Habt Ihr schon so den Urlaub verbracht? Oder könntet Ihr es euch vorstellen?

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

2 Gedanken zu “Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  1. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen, in einer Jugendherberge Urlaub zu machen. Man ist so auf die Schulzeit gepolt, wenn man daran denkt, oder? Wäre mal eine Überlegung wert.

    Gefällt mir

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s