Wochenende in Bildern

Unser Wochenende beginnt eigentlich erst am Samstagnachmittag, deshalb machen das Sommerkind und ich den Samstag über quasi immer dasselbe wie an den anderen Wochentagen:
Wir sind den Vormittag draußen, bis es Zeit zum schlafen wird. Nach dem Mittagsschlaf kommt der Sommerkindpapa meist nach Hause.

Samstagmorgen haben wir diese Woche erstmal etwas auf dem Sofa herum gelungert. Töchterchen hat noch etwas gedöst und ich habe meinen Kaffee getrunken.
Gegen neun haben wir uns dann angezogen und sind raus. Sie liebt ihr neues Dreirad abgöttisch und der Zwergenhund muss natürlich auch mal Gassi geführt werden.

DSCN3347

DSCN3349

Das mit dem Dreirad ist natürlich überaus praktisch.
Nachdem der Buggy immer öfter verweigert wurde, haben wir diesen verkauft und dann gerätselt, denn die volle Strecke laufen tut sie meist nicht. Angeschafft wurden jetzt Bollerwagen (für Wanderungen) und das Dreirad (für die kürzeren Strecken) und das klappt erstaunlich gut.
Zuerst hatten wir ja zusätzlich zum Buggy das kleine Laufrad, aber das nehmen wir jetzt nur noch für auf dem Hof oder ganz kurze Strecken. Wie ihr sicher wisst, muss man dann nämlich irgendwann beides tragen. Kind und Laufrad ; )

Es war auch noch richtig diesig und in den Hecken gab es ganz viele Spinnenweben zu entdecken.

DSCN3342

Nach dem Spaziergang waren wir noch etwas im Garten und das Sommerkind wurde zum Sandmonster.

DSCN3368

Unser Sand ist übrigends gewaschener Wesersand aus der Region. Der ist zwar nicht so toll zum sieben, aber er pappt, dadurch dass es noch recht grobe Steinchen sind, richtig gut und man kann toll bauen.

DSCN3357

Am Samstagnachmittag waren wir auf dem hiesigen Familientag. Einer Veranstaltung in der Fußgängerzone, an der auch unsere Krabbelgruppe mit Waffelverkauf und Sommerkinds baldiger Kindergarten mit einem Infostand teilnahmen.

Am Stand vom Kindergarten konnte man tolle Fische schnitzen und bemalen.

11998152_1484984411827709_480008297_n

Am Sonntag sind wir nach dem Mittagsschlaf zum Flugplatz gefahren. Dort konnte man „Fliegende Denkmäler“ bewundern.

DSCN3385

Das Sommerkind wollte unbedingt ihren Rucksack mitnehmen und hat so ihre Trinkflasche selbst transportiert.

DSCN3402

DSCN3405

Zwischendurch gab es auch noch ein Crêpe. Lecker mit (Ba)“Nane“.

DSCN3396

DSCN3391

DSCN3382

DSCN3398

Leider fing es bald an zu regnen und wir sind nach Hause gefahren. Dort hat Töchterchen noch etwas gespielt und wir haben entspannt.

Und damit ist unser Wochenende auch schon wieder rum.
Ich hoffe Euch haben unsere Bilder gefallen.

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wochenende in Bildern

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s