Puky Dreirad CAT 1 SL

Wie ihr vielleicht schon auf dem alten Blog gesehen habt, haben wir seit neuestem ein Dreirad.
Dabei haben wir recht lange überlegt:
Muss es wirklich ein Puky sein? Tut es nicht auch ein Modell ohne Luftreifen? Wie sollte der Sitz geformt sein? Ist ein Dreirad jetzt überhaupt schon etwas?
Mir sagte das Funtrike Emma von Kettler optisch zu, allerdings haben wir uns (hauptsächlich wegen der Bereifung) dann dagegen entschieden.
Angekommen sind wir letztendlich beim Puky CAT 1 SL von dem ich euch heute berichten möchte:

DSCN3361

Unser gewähltes Puky ist aus einer „Baustellen Edition“. Neben dem weißen Modell gab es auch noch ein oranges, das ich allerdings nicht mehr finden konnte. Wir haben dieses Modell gewählt, da weiß und rot doch quasi zu allem passen und ich fand, dass es ein richtig schönes „Mädchendreirad“ ist.
Die Baustellen-Dreiräder haben zusätzlich zum üblichen Kipper hinten, noch eine Schaufel an der Schiebestange, um diese zum Spaten umzubauen.
Die Disc zum auflegen auf die Pedale war auch gleich dabei, die brauchten wir aber natürlich nicht mehr.

DSCN3366

Die Luftreifen haben sich sofort bezahlt gemacht. So viel wie wir mit dem Dreirad unterwegs sind, hätte alles andere nur gestört.

DSCN3367

Wir sind schon über Wiesen und am Strand geschoben (Drachenboot lässt grüßen) und alles haben die Reifen mitgemacht.
Auch die Schiebestange ist top, wobei wir noch nicht sicher sind, wielange sie hält. Die Aufnahme unten am Dreirad ist leider nur aus Plastik. Dafür ist aber der Griff oben so schön groß, dass man zwei Hände hineinbekommt. Auch haben wir bei anderen Herstellern keine bessere Schiebestange gefunden.

Nach einem Tag in der Wohnung und einem im Garten, hatte das Sommerkind auch schon das Treten raus. Es klappt noch nicht zuverlässig zusammen mit dem lenken, aber es ist ein Anfang.

Praktisch für die Nutzung mit Schiebestange ist auch der einstellbare Leerlauf und der Drehknopf zur Lenkerfeststellung. Dann können die Füße einfach auf den Pedalen ruhen ohne dass diese mitlaufen, es kann aber trotzdem noch vorwärts getreten werden wenn man mag. Top!
Beide Funktionen sind schnell eingestellt und ihr Geld auf alle Fälle wert.

Für uns hat sich mal wieder gezeigt, dass Puky doch die besten und langlebigsten Fahrzeuge herstellt, auch wenn diese dann nicht ganz günstig sind.

DSCN3363

Liebe Grüße
Nicole

Advertisements

Sag deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s